WDR Düsseldorf

Panda, Gorilla & Co.: Fütterung

Zoo-DokuD 201430 Minuten 

Für Yancy Rentz beginnt der Tag mit der Fütterung im weiträumigen Vogelrevier. Die Tiere kennen ihn und so wird er freudig begrüßt. Je nach Tier fressen die Vögel auf dem Wasser, an Land oder auf den Bäumen.

Im Zoo ist Elefanten-Dame Pang Pha zum vierten Mal Mutter geworden! Schon wenige Tage nach der Geburt darf Tochter Anchali mit auf die große Außenanlage. Hier gibt es für das kleine Elefanten-Mädchen viel Neues zu erkunden, unter anderem Wasser von oben.

Im Tierpark soll der Chinaleoparden-Nachwuchs die Mutterbox verlassen und das erste Mal in den Schaubereich des Alfred-Brehm-Hauses kommen.

Mutter Noomi ist das am Anfang gar nicht Recht. Sie versucht, ihre beiden kleinen Mädchen zu beschützen...

Harmonisches Miteinander dagegen bei den südafrikanischen Blauhalsstraußen um Hahn Al und seine drei Hennen Peggy, Kelly und Marcy.

Mit Haupthenne Peggy zieht Hahn Al gerade neun Küken groß.

Bewertung

4,0   1 Stimme