VOX

Der Hundeprofi: Folge #12.02

TiereD 201965 Minuten 

Thema heute u.a.:

+ Isabell mit Jagdhund Vida

+ Ulrike und Dieter mit Gordon Setter Frodo

Isabell mit Jagdhund Vida:

Ein "Porcelaine" hatte es Isabell angetan. Bis in die Schweiz reiste sie, um sich einen Jagdhund dieser ausgefallenen Rasse zu kaufen. Tatsächlich ist Vida, Isabelles neue Hündin, ein typisches Exemplar ihrer Art. Elegant, im Haus ruhig, ausgeglichen und menschenbezogen. Aber dass sie tatsächlich auch tut, wozu sie gezüchtet wurde, hat Isabelle völlig unterschätzt: Vida jagt. Und zwar so stark, dass es draußen auf dem freien Feld kein Halten mehr gibt. Stundenlang war die Hündin schon auf der Pirsch, ihr verzweifelt rufendes Frauchen weit hinter sich lassend. Isabell traut sich mittlerweile nicht mehr, Vida von der Leine lassen, und findet das für sich und ihren Hund unendlich traurig. Also wendet sie sich an Martin Rütter, der einen ziemlichen Aufwand betreiben muss, um Isabell und Vida zu helfen.

Ulrike und Dieter mit Gordon Setter Frodo:

Ulrike und Dieter sind echte Gordon-Setter-Fans. Frodo ist schon der vierte Hund dieser Rasse, der bei der Familie lebt, und wie seine Vorgänger ein wirklich sympathischer Kerl. Etwas verrückt, unendlich verspielt, allerdings mit einer ziemlich ausgefallenen Leidenschaft: er frisst Papier-Taschentücher. Hemmungslos, wo immer er eines findet. Besonders Ulrike macht sich große Sorgen, denn sie fürchtet um die Gesundheit des knapp einjährigen Rüden. Keine Frage: Frodo muss aufhören mit seinem merkwürdigen Hobby. Ein ungewöhnlicher Fall für den Hundeprofi.

Bewertung

4,4   5 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Martin Rütter