Nach vier Niederlagen in Folge kann sich Eintracht Braunschweig in Düsseldorf drei Punkte sichern und crashen damit das Debüt von Fortuna-Trainer Anfang.
In einer umkämpften Partie sichert Holstein Kiel sich ganz spät einen schmeichelhaften Punkt beim 1. FC Nürnberg.
Der SV Darmstadt 98 und der 1. FC Magdeburg trennen sich am 9. Spieltag torlos - für die zuletzte gebeutelten Magdeburger immerhin ein Teilerfolg.
Die SV Elversberg bleibt auch nach dem neunten Spieltag an der Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. \n\nGegen die SpVgg Greuther Fürth gelang der Mannschaft von Trainer Vincent Wagner am Sonntag ein klarer 6:0 (1:0)-Sieg. Younes Ebnoutalib erzielte dabei drei Treffer nach der Pause (48., 56., 80.) und somit einen Hattrick, Bambasé Conté hatte die Saarländer in der 27. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Jason Ceka sorgte für das 5:0 (85.), Florian Le Joncour für den Schlusspunkt (90.+3)
In einem phasenweise hitzigen Derby besiegte der 1. FC Kaiserslautern den Karlsruher SC mit 3:2 (1:0). Im ausverkauften Karlsruher Wildpark brachte Ivan Prtajin (11. Minute) die Gäste zunächst in Führung. Naatan Skyttä erhöhte nach der Pause auf 2:0 für den FCK, bevor der KSC dank Fabian Schleusener (58.) und Lilian Egloff (83.) zum 2:2 ausglich. Den Siegtreffer zum 3:2 für den FCK erzielte Marlon Ritter in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Der SC Paderborn setzte sich am 9. Spieltag der 2. Bundesliga zu Hause mit 4:3 (1:2) gegen Arminia Belefeld durch. In einem turbulenten Ostwestfalenderby fielen sieben Tore, die Paderborner feierten ihren fünften Liga-Sieg in Serie.
Befreiungsschlag für den VfL Bochum und den neuen Trainer Uwe Rösler: Gegen Hertha BSC gelang beim 3:2 (2:0) am 9. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga der ersehnte Heimsieg.
Preußen Münster und Dynamo Dresden trennen sich mit 2:2 (0:1) am 9. Spieltag der 2. Bundesliga. Münster kam in einer intensiven, aber fahrigen Partie zweimal zurück. Dresdens Rossipal traf sehenswert per Freistoß.
Im Topspiel des 9. Spieltags hat der FC Schalke 04 mit 3:0 (2:0) bei Hannover 96 gewonnen und hat damit zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Angreifer Moussa Sylla war mit einem Doppelpack (3., 14. Minute) der entscheidende Mann. Der eingewechselte Christian Gomis (85.) sorgte für die Entscheidung.