Für die deutschen Mannschaften lief es in den europäischen Wettbewerben zuletzt sehr mäßig. Das wirkt sich auch auf die UEFA-Fünfjahreswertung aus.

Nach dem Ausscheiden aus der Europa League gibt es bei Bayer Leverkusen wenigstens in Sachen Kai Havertz offenbar gute Nachrichten.

Sowohl Chelsea als auch Arsenal setzen sich vor eigenem Publikum in der Europa League durch und erreichen das Achtelfinale letztlich ohne Probleme.

Leverkusen kommt gegen Krasnodar nicht über ein 1:1 hinaus und verpasst den Einzug ins Achtelfinale der Europa League aufgrund der Auswärtstorregel.

Trotz zwischenzeitlicher Probleme setzt sich die Eintracht letztlich souverän gegen Donezk durch und erreicht das Achtelfinale der Europa League.

Die Andalusier lassen nach dem Sieg bei Lazio im Rückspiel nichts anbrennen und stehen in der Runde der letzten 16 Mannschaften.

Der Coach der Gunners verlangt mehr Einsatz und weniger Ausfallzeiten von seinem umstrittenen Spielgestalter.

Mauro Icardi wurde bei Inter Mailand als Kapitän abgesetzt und stand gegen Rapid Wien nicht im Kader. Nun hat er sich erstmals geäußert.

Die Gunners müssen in der Europa League eine überraschende Niederlage hinnehmen - mal wieder ohne Mesut Özil. Dessen Rolle wird zum Dauerthema.

Während Chelsea in Schweden seiner Favoritenrolle gerecht wird, leistet sich der FC Arsenal bei seinem Auftritt in Weißrussland einen Aussetzer.

Die SGE bietet erneut viel Spektakel in Europa. Die Ausgangsposition vor dem Rückspiel gegen Shachtjor hätte sogar noch besser sein können.

Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette verliert in der Europa League kurz vor Schluss die Nerven. Seine unüberlegte Aktion tut ihm nun leid.

Bayer holt in Krasnodar ein Remis, verpasst aber das Auswärtstor. So bleibt ein gefährliches Remis vor dem Rückspiel in der BayArena.

Der Sportchef des italienischen Top-Klubs hat zur Causa Icardi Stellung bezogen. Der sei abgesetzt worden, um das Mannschaftsgefüge intakt zu halten.

Mauro Icardi ist nicht länger Kapitän von Inter Mailand. Wohl auch deshalb hat der Stürmerstar keine Lust auf Europa League in Wien.

Nach dem Aus im DFB-Pokal will Bayer Leverkusen mit aller Macht ein Scheitern in der Europa League gegen Außenseiter FK Krasnodar verhindern.

Mit viel Zuversicht hat Eintracht Frankfurt die Reise in die Ukraine angetreten. Für Luka Jovic könnte es aber schon der letzte Trip sein.

Fenerbahce macht in der Europa League einen wichtigen Schritt in Richtung Achtelfinale - Ersatzkeeper Harun Tekin pariert einen Foulelfmeter.

Kurz nach dem Tod von Emiliano Sala wird es in der Champions League und der Europa League ein kurzes Innehalten für den Argentinier geben.

Auf einer UEFA-Sitzung soll abgestimmt werden, ob die in internationalen Wettbewerben greifende Auswärtstorregel abgeschafft werden soll.

Eintracht Frankfurt muss in der Europa League fürs Erste nicht auf seine Fans verzichten. Allerdings muss der Klub eine hohe Strafe zahlen.

In Nyon wurde die Zwischenrunde der Europa League ausgelost. Eintracht Frankfurt trifft auf Donezk, Bayer Leverkusen muss nach Krasnodar.

Celtic-Stürmer Leigh Griffiths wird der Mannschaft aufgrund von Depressionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Von den Fans gibt es Unterstützung.

Chelsea gastierte in der Europa League in Budapest. Caballero hatte davon offenbar nichts mitbekommen und dachte, er sei in Istanbul gelandet.

Milan darf weiter im Europapokal an den Start gehen. Die ursprüngliche drastischere Strafe der UEFA gilt nun auf Bewährung.