Für die deutschen Mannschaften lief es in den europäischen Wettbewerben zuletzt sehr mäßig. Das wirkt sich auch auf die UEFA-Fünfjahreswertung aus.

Die Ausschreitungen der AEK-Anhänger rund um das UCL-Spiel gegen Ajax kommt dem Klub aus Athen nun teuer zu stehen.

Es dauerte geschlagene 2:40 Minuten, bis Schiedsrichter Grande im Schalke-Spiel gegen City auf Elfmeter entschied. Die UEFA rechtfertigt den Ablauf.

Massimiliano Allegri machte unmittelbar nach dem 0:2 von Juventus Turin bei Atletico Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League klar, was im Rückspiel besser laufen muss.

Am Rande des Duells Schalke 04 gegen Manchester City gab es eine Schlägerei. Ein City-Anhänger liegt nach einer Auseinandersetzung im Krankenhaus.

Cristiano Ronaldo hatte nach der Hinspielpleite mit Juventus bei Atletico die Spanier provoziert. Atleti-Präsident Cerezo schoss nun zurück.

Manchester City hat beim 3:2-Sieg auf Schalke eine historische Aufholjagd hingelegt. Vergleichbares gelang in der Champions League bisher nur dem HSV.

Juventus braucht im Rückspiel gegen Atletico ein kleines Wunder, um doch noch ins CL-Viertelfinale zu kommen. Juves Aktie brach bereits sein.

Mit 2:0 siegte Atletico im Achtelfinal-Hinspiel über Juventus. Im Anschluss lieferte Coach Simeone eine Erklärung für seinen Jubel.

In Liverpool erkämpften sich die Bayern ein torloses Unentschieden. Ex-FCB-Trainer Pep Guardiola lobte die Leistung der Münchner.

Bei der Niederlage von Juve bei Atletico hat sich Cristiano Ronaldo sowohl während als auch nach dem Spiel mit einer Geste unbeliebt gemacht.

Die Königsblauen unterliegen Manchester City und ausgerechnet Rückkehrer Leroy Sane bringt die Gäste auf die Siegerstraße. Die Stimmen zum Spiel.

Wenige Minuten vor Abpfiff verspielen die Königsblauen eine 2:1-Führung trotz Überzahl. Rückkehrer Leroy Sane bringt ManCity auf die Siegerstraße.

Juve hat auf dem Weg zum anvisierten Titel in der Königsklasse nun eine ganz hohe Hürde vor der Brust: Bei Atleti setzte es im Hinspiel eine Pleite.

Während des CL-Krachers zwischen Liverpool und Bayern verschafften sich mehrere Einbrecher Zugang zum Eigenheim von Reds-Angreifer Sadio Mane.

Joshua Kimmich holte sich seine dritte Gelbe Karte gegen Liverpool und ist folglich für das Rückspiel gesperrt - laut Hargreaves ein herber Verlust.

Das Achtelfinalhinspiel der Champions League zwischen Bayern und Liverpool fand in England statt. Ein Fan landete aber versehentlich in München.

Der Torjäger ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte bereits am kommenden Spieltag sein Comeback feiern.

Böses Erwachen für drei Lyon-Stars nach dem Duell mit Barca in der Königsklasse: In ihre Häuser wurde während des Spiels eingebrochen.

Am Mittwoch kehrt Ilkay Gündogan mit Manchester City nach Deutschland zurück. Sein Trainer hat ihn im Vorfeld in den Himmel gelobt.

Trainer Pep Guardiola von Manchester City schwärmt vor dem Champions-League-Duell mit Schalke 04 von Portugal-Star Bernardo Silva.

Sami Khedira hat derzeit mit Herzproblemen zu kämpfen. Nun steht fest, wie lange der Weltmeister von 2014 den Bianconeri fehlen wird.

Massimiliano Allegri spricht vor der Champions-League-Partie von Juventus Turin bei Atletico Madrid über seinen Top-Star Cristiano Ronaldo - und überrascht mit seinen Aussagen.

Die Fahrt nach Liverpool kam den Bayern-Fans teuer zu stehen. Deswegen hielten die Anhänger des Bundesligisten Plakate in englischer Sprache hoch.

In der Schlussphase der Partie Liverpool vs. FC Bayern nahmen die Gäste bewusst etwas Zeit von der Uhr. Kovac gab rückwirkend dazu Details preis.