Wehen Wiesbaden gewinnt nach Rückstand verdient mit 3:1 gegen Erzgebirge Aue. Die Wiesbadener gewinnen erstmals wieder nach zwei Niederlagen in Folge.
Der FC Ingolstadt 04 fährt einen 3:2-Sieg des Willens gegen die TSG Hoffenheim II ein. Die Schanzer drehen einen zweimaligen Rückstand und gewinnen knapp.
Der TSV 1860 München gewinnt beim SSV Ulm mit 1:0. Beim Heimdebüt von Pavel Dotchev treffen die Gäste bereits nach einer Minute und halten den Kasten im Anschluss sauber.
Rot-Weiss Essen gewinnt in Saarbrücken mit 3:2. Der FCS gibt eine Führung aus der Hand und kassiert in der Schlussphase zwei Gegentore.
Der SV Waldhof Mannheim gewinnt eine umkämpfte Partie in Schweinfurt mit 3:2. Routinier Terrence Boyd ist mit zwei Treffern Matchwinner für Waldhof.
Hansa Rostock gewinnt mit 3:0 bei Jahn Regensburg. Das aktuell Formstärkste Team der dritten Liga ist über eine Halbzeit in Überzahl und nutzt seine Chancen effizient.
Der SC Verl schlägt den VfL Osnabrück verdient mit 4:1. Der SCV führt bereits nach 18 Minuten mit 2:0.
Der VfB Stuttgart II gewinnt gegen den TSV Havelse mit 2:1. Havelse bleibt auch nach 16 Spieltagen bei 8 Punkten.
Der MSV Duisburg hat nach der Pleite in Hoffenheim eine Reaktion gezeigt und gegen Alemannia Aachen früh für klare Verhältnisse gesorgt und dabei ordentlich gezaubert.
Energie Cottbus hat in der 3. Liga einen späten Sieg gegen Viktoria Köln gefeiert. Die Lausitzer lagen zweimal in Rückstand, spielten zum Schluss 30 Minuten in Überzahl und kamen kurz vor dem Ende doch noch zum Siegtreffer.
Die Begegnung zwischen Erzgebirge Aue und dem VfB am Sonntagnachmittag bleibt torlos.
Die Sieglosserie von Saarbrücken hält weiter an. Trotz mäßiger Leistung dürfen sich die Löwen über einen 2:0-Heimsieg freuen. Für die Gäste ist es der achte Misserfolg am Stück.
In der letzten Minute sichert sich der VfL Osnabrück den Sieg. Gegen Ingolstadt erkämpfen sich die Gastgeber einen 1:0-Erfolg und damit den zweiten Tabellenplatz.
Jahn Regensburg gewinnt in Aachen verdient 2:0.
In Rostock gewinnen wenig überraschend die Gastgeber. Gegen den 1. FC Schweinfurt erspielt sich die Hansa einen 2:0-Sieg und den siebten Tabellenplatz.
Die starken Verner walzen ihre Gastgeber aus Köln nieder. Mit einem eindeutigen Ergebnis von 1:5 verlassen die beiden Teams das Feld.
Der SV Waldhof Mannheim gewinnt am Samstagnachmittag ein umkämpftes Spiel. Gegen Wiesbaden feiern die Mannheimer einen 1:0-Heimsieg.