Hannover 96 II darf sich mit einem Abschluss-Sieg aus der 3. Liga verabschieden. Gegen Hansa Rostock gewinnen die Niedersachsen 2:1. Die Gäste verpassen damit die Relegation und finden sich als Fünfter in der Tabelle wieder.
Der gute Saisonabschluss für den SV Sandhausen bleibt leider aus. Von Köln werden die Gastgeber mit einer bitteren 0:4-Niederlage deklassiert.
Der SV Wehen Wiesbaden stellt den diesjährigen Torschützenkönig! Fatih Kaya bringt mit seinem Doppelpack nicht nur den 2:1-Sieg gegen Tabellenzwölften Alemannia Aachen zum Saisonabschluss, sondern auch sich selbst den Titel des Torschützenkönigs.
Der TSV 1860 München kann den Saisonabschluss und zugleich auch Hillers Abschied nur mit einem Punkt vor heimischem Publikum feiern. Gegen Aue spielen die Löwen dank Elfmeter ein 1:1-Remis.
Nicht zuletzt dank einer Fehlentscheidung dürfen sich die Saarländer über einen Rlegationsplatz freuen. Gegen die geknickten Dortmunder gewinnt der 1. FC Saarbrücken mit 2:1, wobei das zweite Tor aus dem Abseits fällt. Die zweite Mannschaft des BVB wird nächste Saison nicht mehr in der 3. Liga zu sehen sein.
Ein glücklicher Saisonabschluss für Alle! Arminia Bielefeld krönt seinen Meistertitel mit einem 1:0-Sieg gegen Waldhof Mannheim. Die Pfälzer können sich trotzdem den Klassenerhalt sichern.
Glückliche Gesichter im Schwabenländle! Dank 1:1-Remis gegen den RWE kann sich Stuttgart den Klassenerhalt sichern. Essen landet auf dem achten Tabellenplatz.
Der SC Verl gewinnt verdient 0:3 in Osnabrück und beende damit die beste Saison in seiner Vereinsgeschichte. So wird Trainer Alexander Ende bestimmt gerne verabschiedet.
Drei Ecken - Drei Tore! Mit einer rasanten Torserie verabschiedet sich Dynamo Dresden in die zweite Liga. Auch der SpVgg Unterhaching verlässt die dritte Liga, allerdings in die Regionalliga.
Energie Cottbus verpasst dank 1:4-Niederlage gegen starke Ingolstädter die Relegation.
Die Zweitvertretung des VfB Stuttgarts gewinnt den Abstiegsgipfel bei BVB II dank eines späten Treffers von Nothnagel mit 1:0 und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Alemannia Aachen fügt Saarbrücken eine empfindliche 4:2-Niederlage zu und sorgt dafür, dass die Gäste auf Platz 4 abrutschen.