Le Mans. Das härteste Autorennen der Welt. Seit 1951 startet Porsche jedes Jahr bei den 24 Stunden-Klassiker. 16 mal gewinnen die Prototypen aus Zuffenhausen - öfters als jeder andere Hersteller in der Le Mans Geschichte. Dazu kommen über 100 Klassensiege. Keine andere Marke hat das Rennen so geprägt wie Porsche. Und kein anderes Rennen wird mit Porsche so sehr in Verbindung gebracht wie Le Mans. Porsche in Le Mans, das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.
Drifter, Speedjunkies und Showstars ¿ die Themen heute bei Tuning: Party ohne Ende beim Recaro Tuning Event. Show and Shine, Driftshow und Viertel-Meile Rennen. Wir sind dabei. Mercedes E-Klasse brutal: Der Brabus K 8 mit 530 PS im Rennstreckentest. Vollgas-Action und jede Menge schräge Typen. Die Speednation in Großenhain - Spielwiese für Benzinsüchtige! Geschwindigkeitsrausch: unterwegs mit mehr als 330 Sachen auf dem Hochgeschwindigkeitsoval von Nardo. UND: Tuning ohne Verfallsdatum: Ein Vierer-Golf mit Turbo-Power macht auf edel und zeitlos.
Sie waren in den Achtzigern der Inbegriff des Supersportwagens: Der von Karosserie-Meister gestylte Lamborghini Countach und der Ferrari Testarossa, entworfen im Hause Pininfarina! Die kantigen Italo-Keile, gesegnet mit der Power ihrer V12-Motoren kratzten damals schon an der 300er-Marke. Doch wie fahren sie sich heute? Zwei stolze Besitzer führen ihre vierrädrigen Schätze für Classic Ride aus und stehen Rede und Antwort.
Über 160 der schönsten Oldies aus ganz Europa gingen an den Start bei der Silvretta Classic, einer3-Tage-Rallye auf den gepflegten Straßen im österreichischen Montafon. Schon am ersten Tag galt es, die Silvretta-Hochalpenstraße mit ihren 32 Serpentinen bis auf die 2032 Meter hoch gelegene Bielerhöhe zu erklimmen. Außerdem: Der Peugeot 203 im Classic-Check.
Kein Porsche auf der Straße war jemals stärker. Der 911 GT2 RS, dieses Geschoss ist mehr als nur ein Hingucker. 620 PS stark und 238.000 Euro teuer - und somit der stärkste und teuerste Serien-911er aller Zeiten.
Im Magazin "Gearing Up" werden die einzigartigsten Motorsport-Events der Welt vorgestellt
Luxus, Lifestyle und Exklusivität, keine anderen Autos transportieren diese Attribute besser als die SUVs von Range Rover, Bentley, Volvo und Infinity. Ob coole britische Eleganz, modernes reduziertes schwedisches Design oder ein sportliches japanisches Design - stilsicher und mit exzellenter Ausstattung verkörpern SUVs Exotik, Abenteuerlust und Lebensfreude. Ob Range Rover, Bentley Bentayga, Volvo XC90 oder Infinity QX70, DreamCars präsentiert die teuersten und exklusivsten SUVs der Welt.
MXGP ist die beliebteste Dirtbike-Meisterschaft der Welt mit bis zu 20 Events auf Offroad Kursen
Die "Australian Drag Racing Championship" ist eine regionale Motorsportserie für Top-Benzin-Dragster, die in unter 5 Sekunden Geschwindigkeiten von rund 500 km/h erreichen
In Top Speed dreht sich alles um klassische Automobile. Moderator Martin Utberg nimmt aktiv an den schönsten Oldtimerveranstaltungen der Welt teil. Hier sehen Sie nicht nur alte Autos, sondern erleben auch die ganze Geschichte der klassischen Juwelen und ihrer Besitzer.
Vive la Difference: Immer ungewöhnlich im Design, immer außergewöhnlich im Fahrkomfort, oft avantgardistisch: die Autos der Marke Renault. Mit den Modellen Dauphine, R4, R16 und R5 schreibt Renault Geschichte. Der R4 ist das Auto der Hippies, der R16 ist das perfekte Fahrzeug für den frankophilen Familienvater und der R5 ist einer der beliebtesten Kleinwagen der 80er Jahre. Renault schreibt auch Rennsport- und Rallye-Geschichte: Unvergessen die Siege der blauen Flunder, des Renault Alpine bei der Rallye Monte Carlo. Car History zeigt die Geschichte des französischen Volkswagen, vom ersten Modell über die Klassiker der 60er, 70er und 80er bis
In Top Speed dreht sich alles um klassische Automobile. Moderator Martin Utberg nimmt aktiv an den schönsten Oldtimerveranstaltungen der Welt teil. Hier sehen Sie nicht nur alte Autos, sondern erleben auch die ganze Geschichte der klassischen Juwelen und ihrer Besitzer.
Ein Auto wie von einem anderen Stern, so erschien der 1970 präsentierte Citroen SM. Noch nie gab es ein Design, das den Begriff Aerodynamik so aufregend neu definierte. Etwas ganz Besonderes ist auch die französisch-italienische Verquicku
Die ¿Rolex Monterey Motorsports Reunion¿ ist eine Veranstaltung für historische Rennwagen in Laguna Seca
Dieser Mann ist ein Pionier der Automobilwirtschaft. Ferdinand Anton Ernst Porsche, genannt Ferry. Er hat eine Ikone des Automobilbaus geschaffen: Den Porsche 356. Dieses legendäre Fahrzeug wird schon kurz nach dem 2. Weltkrieg gebaut. Es ist der Stammvater einer Sportwagenfamilie, die weltweit zum Synonym für sportliches Fahren und zugleich für überragende deutsche Wertarbeit wird. Und die den Namen Porsche in aller Welt bekannt macht.
Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft 1995 - faszinierend, spannend und in diesem Jahr noch internationaler. Rennen in Italien, England, Großbritannien, Portugal und Frankreich stehen auf dem Programm. Mercedes triumphiert.
Die "National Association for Stock Car Auto Racing" ist die führende amerikanische Rennserie, bei der bis zu 40 Fahrer auf Ovalen und Rundstrecken gegeneinander antreten
1. Staffel, Folge 3:
Motorsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Bei diesem Wettbewerb ziehen die Fahrer mit mehrmotorigen, modifizierten Traktoren einen schweren Schlitten über die Strecke. Einige Traktoren können sogar eine Leistung von mehr als 12.000 PS erbringen. Damit ist Tractor Pulling der stärkste Motorsport der Welt.
Motorsport, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Bei diesem Wettbewerb ziehen die Fahrer mit mehrmotorigen, modifizierten Traktoren einen schweren Schlitten über die Strecke. Einige Traktoren können sogar eine Leistung von mehr als 12.000 PS erbringen. Damit ist Tractor Pulling der stärkste Motorsport der Welt.
Die "AWDC" ist eine britische Offroad-Veranstaltung, bei der die Fahrer enge und kurvige Straßen voller Schlamm und Schotter bewältigen müssen
Die ¿Legend Cars Championship¿ ist eine britische Meisterschaft für modifizierte Vorkriegsautos, die drei Rennen pro Wochenende fahren
Die "National Association for Stock Car Auto Racing" ist die führende amerikanische Rennserie, bei der bis zu 40 Fahrer auf Ovalen und Rundstrecken gegeneinander antreten
Crashen oder gecrasht werden, dass ist beim Stockcar Rennen in Herzfelde die große Frage! Um seine Konkurrenten aus dem Rennen zu katapultieren, bedarf es wenig. Man nehme ein schrottreifes Fahrzeug, entferne Glasscheiben, Kleinteile, Rücksitzbank und Beifahrersitz. Airbags sind unerwünscht. Sturzhelm, Sicherheitsgurt und Überrollbügel reichen hier vollkommen aus.
Sie sind die Cashcows der Automobilhersteller. Diese Modelle lassen die Kasse klingeln und sind für die Marken immens wichtig. Die neue Mercedes C-Klasse ist größer und sportlicher als der Vorgänger. Das gilt auch für den Skoda Octavia Combi. Der Nissan Qashqai gehört zu den begehrtesten SUVs in Deutschland. Und Opel schickt den neu gestylten Astra auf Kundenfang.
Le Mans. Das härteste Autorennen der Welt. Seit 1951 startet Porsche jedes Jahr bei den 24 Stunden-Klassiker. 16 mal gewinnen die Prototypen aus Zuffenhausen - öfters als jeder andere Hersteller in der Le Mans Geschichte. Dazu kommen über 100 Klassensiege. Keine andere Marke hat das Rennen so geprägt wie Porsche. Und kein anderes Rennen wird mit Porsche so sehr in Verbindung gebracht wie Le Mans. Porsche in Le Mans, das ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.
Drifter, Speedjunkies und Showstars ¿ die Themen heute bei Tuning: Party ohne Ende beim Recaro Tuning Event. Show and Shine, Driftshow und Viertel-Meile Rennen. Wir sind dabei. Mercedes E-Klasse brutal: Der Brabus K 8 mit 530 PS im Rennstreckentest. Vollgas-Action und jede Menge schräge Typen. Die Speednation in Großenhain - Spielwiese für Benzinsüchtige! Geschwindigkeitsrausch: unterwegs mit mehr als 330 Sachen auf dem Hochgeschwindigkeitsoval von Nardo. UND: Tuning ohne Verfallsdatum: Ein Vierer-Golf mit Turbo-Power macht auf edel und zeitlos.
Sie waren in den Achtzigern der Inbegriff des Supersportwagens: Der von Karosserie-Meister gestylte Lamborghini Countach und der Ferrari Testarossa, entworfen im Hause Pininfarina! Die kantigen Italo-Keile, gesegnet mit der Power ihrer V12-Motoren kratzten damals schon an der 300er-Marke. Doch wie fahren sie sich heute? Zwei stolze Besitzer führen ihre vierrädrigen Schätze für Classic Ride aus und stehen Rede und Antwort.
Über 160 der schönsten Oldies aus ganz Europa gingen an den Start bei der Silvretta Classic, einer3-Tage-Rallye auf den gepflegten Straßen im österreichischen Montafon. Schon am ersten Tag galt es, die Silvretta-Hochalpenstraße mit ihren 32 Serpentinen bis auf die 2032 Meter hoch gelegene Bielerhöhe zu erklimmen. Außerdem: Der Peugeot 203 im Classic-Check.
Kein Porsche auf der Straße war jemals stärker. Der 911 GT2 RS, dieses Geschoss ist mehr als nur ein Hingucker. 620 PS stark und 238.000 Euro teuer - und somit der stärkste und teuerste Serien-911er aller Zeiten.
Im Magazin "Gearing Up" werden die einzigartigsten Motorsport-Events der Welt vorgestellt