Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren

Das Schuld- und Sühne-Drama "Zwischen den Jahren" des Regisseurs und Drehbuchautors Lars Henning wurde bei der Berlinale in der Sektion Perspektive Deutsches Kino uraufgeführt. Ein verurteilter Mörder wird zum Opfer und ein traumatisierter Witwer zum Täter: ein souverän inszeniertes Drama, das die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt. Atmosphärisch dicht erzählen die düsteren Bilder von Schuld und Sühne, Strafe, Reue und Vergebung.

Sein Langfilmdebüt gab Henning mit dem Psychodrama "Kaltfront" (2016), das im selben Jahr beim Filmfestival Max Ophüls Preis Premiere feierte. Sein Kurzfilm "Security" (2006) lief auf zahlreichen Festivals und wurde mehrfach prämiert. 2018 schrieb und inszenierte er die "Tatort"-Folge "Der Turm", 2021 führte er Regie bei der "Tatort"-Folge "Tödliche Flut".

Bewertung

0,0   0 Stimmen