Zwielicht

Zwielicht

PsychothrillerUSA  

"Zwielicht" ist ein spannungsgeladener Justizthriller, der sich durch seine exzellente Besetzung in Haupt- und Nebenrollen auszeichnet.

"Zwielicht" basiert auf dem gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors William Diehl, der 1992 veröffentlicht wurde. Es handelt sich um den ersten Band der Martin-Vail-Reihe: 1. Primal Fear , 2. Show of Evils (1995), 3. Reign in Hell (1997). Für die Rolle des Aaron Stampler wurden circa 2.000 Schauspieler gecastet, unter anderem Matt Damon und Leonardo DiCaprio. Der Film markiert das Spielfilm-Debüt des damals 26-jährigen Edward Norton, dem seine meisterhafte Interpretation eine Oscarnominierung als bester Nebendarsteller einbrachte und den Beginn seiner erfolgreichen Karriere in der Film-Branche markierte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen