Zugspitze, da will ich hin!

Zugspitze, da will ich hin!

Die Zugspitze und die Region ringsum haben alles, was das Wintersportherz begehrt: Möglichkeiten zum Skifahren und Rodeln sowie Hütten zum Einkehren. SWR Moderator Michael Friemel genießt die Fahrt mit der neuen Seilbahn auf Deutschlands höchsten Berg und die Aussicht von dort oben. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt auch die Umweltforschungsstation im Schneefernerhaus. Während einer Führung erfährt Michael, wie die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Veränderungen in der Erdatmosphäre untersuchen.

Aber auch zu Füßen der Zugspitze macht Winterurlaub Spaß: Der SWR Moderator bummelt durch Garmisch-Partenkirchen und nimmt an einer Kaffee-Verkostung teil. Auf der Olympiaschanze hält er die Luft an, als er auf dem Absprungbrett der Skispringer sitzt. Außerdem ist er beeindruckt von den gigantischen Eiszapfen in der Partnachklamm und lauscht dem Akkordeonspiel von Toni Bartl in dessen Hütte, der "Kaiserschmarrn-Alm".

Bewertung

0,0   0 Stimmen