Zimmer frei! - Katrin Bauerfeind

Zimmer frei! - Katrin Bauerfeind

In ihrer 3sat-Sendung 'Bauerfeind assistiert...' begleitet sie jeweils einen ganzen Tag lang eine prominente Persönlichkeit, bei 'Zimmer frei!' steht sie selbst als Prominente im Mittelpunkt: Katrin Bauerfeind.

Bekannt wurde die gebürtige Schwäbin als Moderatorin des Internet-Formats 'Ehrensenf', die Sendung wurde 2006 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Mit der Moderation einer ZDF-Musikshow von der IFA in Berlin schaffte Katrin Bauerfeind den Sprung ins Fernsehen und berichtete später für 3sat von der Berlinale. Da gab es sogar Anerkennung vom Papa, der die Medien-Karriere seiner Tochter bis dahin eher skeptisch verfolgt hatte. 'Ei Katrin', schwäbelte der Vater, 'isch glaub', des is scho deins'.

In der Folge moderierte Katrin Bauerfeind zahlreiche Reportage - und Magazinformate bei verschiedenen öffentlich-rechtlichen Sendern, war unter anderem auch zwei Jahre lang 'Sidekick' in Harald Schmidts Late-Night-Show und ist nach dem Magazin 'Bauerfeind' aktuell bei 3sat mit 'Bauerfeind assistiert...' auf Sendung.

Bei 'Zimmer frei!' wird Katrin Bauerfeind zu ihrer Freude - 'Ich mag Wurst so gerne' - mit einer herzhaften Vesper empfangen und meint: 'Jetzt sagen ja alle: In 20 Jahren wird Wurst und Fleisch das neue Rauchen sein, also ähnlich verpönt.' Mit Christine Westermann und Götz Alsmann spricht sie auch über ihre Eltern: 'Ich bin die perfekte Mischung aus beiden', sagt sie, sie teile sogar deren jeweilige 'Macken'. Die Mutter sammle Schuhe, der Vater Büroartikel, verrät sie und schwärmt dann von ihren Tackern, Post-Its und schönen Stiften.

Noch mehr unbekannte Seiten von Katrin Bauerfeind will Außenreporter Lutz van der Horst erfahren und befragt die Comedienne Carolin Kebekus, den Kabarettisten Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig und den Comedian Atze Schröder. Zur Neuauflage einer Tortenschlacht kommt es auch: 2009 war Katrin Bauerfeind bereits einmal zu Gast und monierte, niemand habe hinterher eine Torte im Gesicht gehabt. Christine und Götz haben deshalb dieses Mal einen anerkannten 'Torten-Profi' engagiert: Hugo Egon Balder.

Bewertung

0,0   0 Stimmen