Ziegenbauer Holger und sein Traum vom Käse

Ziegenbauer Holger und sein Traum vom Käse

Holger Berg aus dem nordhessischen Dörfchen Ellershausen ist Ziegenbauer mit Leib und Seele. Seine sechzig Ziegen füttert, melkt und mistet er Tag für Tag. Jetzt will er auch den Ziegenkäse in der eigenen Käserei herstellen, denn in Nordhessen, wo Holger wohnt, gibt es sonst dafür keine Möglichkeit mehr. Holger Berg müsste seine Milch nach Holland verkaufen, ohne zu wissen, was dann daraus wird. Das will er auf gar keinen Fall und kauft deshalb das Inventar einer Molkerei, die pleite ging. Doch die Käserei ist ein Projekt, das den Ziegenbauern manchmal fast überfordert. Er versucht, das Ganze mit anderen Bauern gemeinsam zu stemmen. Wird er es schaffen, seinen Bioziegenkäse in Eigenregie herzustellen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen