Zeitreise CeBIT

Zeitreise CeBIT

Die Messe Hannover feiert 2017 ihr 70-jähriges Bestehen. Mittlerweile ist das Messegelände der niedersächsischen Landeshauptstadt das größte der Welt.

Vom 20. bis 24. März findet dort die CeBIT statt. Moderator Stefan Pinnow ist vor Ort zwischen Robotern, selbstfahrenden Autos und Helicopterkameras unterwegs, entdeckt Weltneuheiten und zeigt, was die Messe für Informationstechnik heute zu bieten hat.

Mit Filmbeiträgen wird in dieser Sendung auf die jahrzehntelange Messegeschichte in Hannover zurückgeblickt. Zum Beispiel auf die erste "Export-Messe 1947 Hannover" mit faszinierenden Archivbildern und Zeitzeugenberichten eines damaligen Volontärs und auf die Entwicklung der CeBIT, die zwar erst 1986 offiziell gegründet wurde, deren Vorläufer aber bereits 1961 entstanden ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen