Zapp spezial

Zapp spezial

Der in den USA für einen Doppelmord verurteilte Jens Söring kämpft mit Hilfe der Medien um seine Freiheit und sein öffentliches Ansehen.
Mehr als 33 Jahre saß Jens Söring, Sohn eines deutschen Konsulatsmitarbeiters, in Großbritannien und den USA im Gefängnis. Verurteilt für den brutalen Doppelmord an den Eltern seiner damaligen Freundin Elizabeth Haysom.
Zunächst hatte Söring den Mord gestanden, vor Gericht beteuert er später seine Unschuld. Er sieht sich als Justizopfer und kämpft mit Hilfe von Unterstützern in Medien und Politik um seine Freiheit und sein öffentliches Ansehen.
2019 kehrt Jens Söring zurück nach Deutschland. Frei - auf Bewährung. Sein Fall fasziniert, und so erzählt er seine Version der Geschichte in zahllosen Talkshows, Artikeln und auf den eigenen Social Media Kanälen, meist unwidersprochen. Doch wer seine Geschichte kritisch hinterfragt, läuft gegen eine Mauer aus Schweigen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen