Yagaloo

Yagaloo

"it's all about music.

So lautet der Slogan unseres Musikmagazins YAGALOO! Und der ist Programm! Wir möchten Euch mit unserer Sendung Lust auf Musik machen, gleich aus welchem Genre. Wir sagen: Musik verbindet, überschreitet Grenzen und zeigt Toleranz.

Klar, nicht jeder steht auf Hardrockbands oder die DSDS- oder Popstars-Teilnehmer, aber diese Casting-Formate wären nicht so erfolgreich, wenn die Leute das nicht gucken würden. Das gilt aber für alle Interpreten, schließlich ist Musik Geschmack- und Gefühlssache. Emotionen sind verdammt wichtig.

Und wer darf eigentlich sagen, was ist gut und was ist schlecht? Der eine rockt auf Dúné ab, andere stehen auf Daniel Schuhmacher. Und das ist auch gut so! Wir versuchen das in YAGALOO deutlich zu machen, Euch Appetit auf neue Acts zu machen, newcomern eine Chance zu geben, ohne dabei die Chartsieger außen vor zu lassen. Klar, die ""großen Namen"" der Branche ziehen die Zuschauer an, aber gerade die ""kleinen Acts"" geben die Würze. Wer kannte vor einem Jahr schon THE BASEBALLS? Wir hatten sie im Frühjahr 2009 als Moderatoren in der Sendung - jetzt gehen sie ab, wie Schmidts Katze. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Weg von Schubladen, hin zur Vielfalt."

Bewertung

0,0   0 Stimmen