Woher kommt die Welt?

Woher kommt die Welt?

WissenschaftsdokuD  

Existierte das Universum schon immer? Oder ist es irgendwann entstanden? Und wenn es irgendwann entstanden ist, was war dann davor? Gibt es noch andere Universen? Menschheitsfragen, die noch immer ohne abschließende Antwort bleiben. Zumindest sind sich heute fast alle Wissenschaftler der Welt einig, dass das Universum mit dem sogenannten Urknall entstanden ist. Allerdings sei der Urknall keine Explosion, so Harald Lesch, Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie der Ludwig Maximilians Universität München. 'Bei einer Explosion zerplatzt ein Körper in einem bestimmten Punkt der Raumzeit. Beim Urknall aber beginnt die Raumzeit. Daher ist die Bezeichnung 'Anfangssingularität' treffender. Wer aber kann sich eine 'Anfangssingularität' vorstellen?' Die Dokumentation 'Woher kommt die Welt?' dringt in die Tiefen menschlicher Forschung, die bisherige Grenzen überschreitet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen