

Wissen vor acht - Zukunft: (Alp-)Traumhaftes Marketing

Die Werbeindustrie hat Pläne, Werbung in unsere Träume zu integrieren - ein Konzept, bekannt als "Traum-Inkubation". Dies beinhaltet das Ansehen eines Videos vor dem Einschlafen, gefolgt von gezielten Geräuschen im Schlaf, um Träume über das beworbene Produkt zu erzeugen. Warum das hochproblematisch ist und wie man sich dem (Alp-)traumhaften Marketing entziehen kann, erklären Anja Reschke und Adrian Pflug in "Wissen vor acht - Zukunft".
Bald im TV
Jetzt ARD-alpha einschalten
Demnächst Live auf TV.de
-
Wissen vor acht - Zukunft: Paper Highway ARD-alpha Morgen, 15:10 Uhr
-
Wissen vor acht - Zukunft: Räumt mal jemand das All auf? Das Erste Morgen, 19:45 Uhr
-
Wissen vor acht - Zukunft: Der Titan unter den Batterien Das Erste 25.07., 19:45 Uhr
Bewertung
Links zur Sendung
Mitwirkende
- Moderation Anja Reschke
Adrian Pflug