Wir sind die Mirs!

Wir sind die Mirs!

Letzter Schultag in Bonn. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch den jüngeren Familienmitgliedern der Mirs steht die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben: Alle Klassenkameraden freuen sich auf eine bevorstehende Reise, nur bei den Mirs ist Urlaub auf Balkonien angesagt. Eine Reise mit der ganzen Familie können sich Papa Helal und Mama Andrea einfach nicht leisten. Ganz schön ungerecht, findet die 14-jährige Monira und hat die zündende Idee: Ferienjobs müssen her!
Schnell ist der Rest der Familie überzeugt und die Kids machen sich gemeinsam auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Reisekasse aufzubessern. Dogsitting, Flyer verteilen, Zeitungen austragen - da muss doch was zu machen sein! Papa Helal und Mama Andrea sind begeistert vom Einsatz ihres Nachwuchses und lassen sich auf einen Deal ein: Kommt eine bestimmte Summe zusammen, steuern sie den Rest bei und einem Kurzurlaub zu elft steht nichts mehr im Weg. Ob die Kids rechtzeitig genügend Geld verdienen können?

Bewertung

0,0   0 Stimmen