Wir lieben Wiesn

Wir lieben Wiesn

Wenn Manderl und Weiberl zusammen aufs Oktoberfest gehen, hat das einen besonderen Reiz ... und besonderes "Tratz"-Potenzial. In diesem Spannungsfeld bewegen sich auch die Abendschau-Moderatoren Claudia Finger-Erben und Tom Meiler, wenn sie gemeinsam zum Wiesn-Bummel aufbrechen. Aber zum Glück haben sie ja fachkundige Betreuung: Constanze Linder begleitet die beiden. Und wie es ihre Art ist, wirkt sie etwa so mäßigend wie eine Chilischote.

Gemeinsam besucht das bunte Trio Lieblingsorte auf dem Oktoberfest. Tom zum Beispiel liebt Bratwürste. Außerdem ist er ein Fan von "Bodos Zelt", denn zu dem hat er einen ganz persönlichen Bezug.

Claudia hingegen fährt voll auf Action ab. Das Fahrgeschäft "High Energy" ist für sie Pflichtprogramm. Da kann ihr Kollege als Beifahrer beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist.

Die hohe Energie hält dieser Wiesn-Bummel bis zum Schluss: Constanze Lindner führt die beiden an Orte, die sie schon immer mal besuchen wollten und stellt ihnen Aufgaben, die sie lösen müssen. Es wird getalkt, gewirbelt, gelustwandelt und an den Buden gefuttert.

Ein Spaß für die ganze Familie, denn wir alle lieben doch die Wiesn!

Bewertung

0,0   0 Stimmen