Willkommen auf dem Land

Willkommen auf dem Land

Tim Tragesers rasante Komödie "Willkommen auf dem Land" hat viel Gefühl und noch mehr Witz. Der Regisseur wurde 1969 in Frankfurt am Main geboren und studierte Publizistik, Theaterwissenschaft und Regie in München. Seinen ersten Langfilm "Clown" drehte er 2001. Es folgten unter anderem der Zweiteiler "Emilia" (2005) mit Senta Berger, mehrere Tatort-Folgen (2006-2015) und zwei Filme mit Anna Loos: "Die Lehrerin" (2011) und "Tod in den Dünen" (2013). Auch führte Trageser Regie bei "Der weiße Äthiopier" (2015) nach einer Vorlage von Ferdinand von Schirach.

Seit den 90er Jahren verfasst Autorin Laila Stieler erfolgreich Drehbücher für Kino und Fernsehen, darunter für den 2001 mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold ausgezeichneten Film "Die Polizistin". 2019 erhielt Stieler den Deutschen Filmpreis in der Kategorie Bestes Drehbuch für ihre Arbeit an der ARTE-Kino-Koproduktion "Gundermann".

Die Schauspielerin Senta Berger, geborene Wienerin, errang in den 70ern Ruhm in Hollywood und gehört zu den international bekanntesten Gesichtern des deutschen Films. Sie brilliert in ihrer Rolle als geduldige Ehefrau und unverbesserliche Optimistin. Senta Berger war auch Teil des Ensembles in dem Kinohit "Willkommen bei den Hartmanns" (2016), bei dem ihr Sohn Simon Verhoeven Regie führte.

Bewertung

3,0   1 Stimme