Wildes Wohnzimmer: Musikschule für Wolfsbabys

Wildes Wohnzimmer: Musikschule für Wolfsbabys

VOXup Live-TV VOXup Heute, 09:05 - 09:50 Uhr
TiermagazinD 200745 Minuten 

Musikschule für Wolfsbabys:

Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Diese Frage kann Michael aus Haßloch für sich ganz klar verneinen: Der Hundeschulenbesitzer hat seit wenigen Tagen ein kleines Rudel Babywölfe in seinem Schlafzimmer. Die Mini-Raubtiere bekommen alle zwei Stunden die Flasche, die restliche Zeit verbringen sie im Laufstall für Wölfchen. Meist schlafen sie, nachdem Michael ihnen das 'Rotkäppchen' vorgelesen hat - nur Babywolf 'Norbert' ist schon ziemlich vorwitzig und geht gern mal stiften. Heute steht eine erste wichtige Lektion für das Rudel an: 'Leitwolf' Michael will den Kleinen das Heulen beibringen - ein wahrlich skurriler Kursus, der aber nötig ist. Schließlich sollen die Wölfe später einmal in einem Wildpark leben.

Außerdem: Hermann aus Reutlingen hat nie Probleme mit Insekten in der Wohnung, im Gegenteil: Er muss sogar noch welche dazukaufen. Kein Wunder, denn der Terrarianer hält ein Chamäleon namens 'Melli' frei in seiner Wohnung. Mit der über 40 cm langen Zunge macht 'Melli', das zur größten Chamäleonart der Welt gehört, jeder Fliege den Garaus. Während der warmen Sommertage hat die Echse mit der Schleuderzunge ihren Lieblingsplatz auf einem Ast auf dem Balkon gehabt, doch nun wird 'Melli' 'eingewintert'. Das restliche Jahr soll sie im Wohnzimmer bleiben.

Bald im TV

Jetzt VOXup einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

3,0   1 Stimme