Wilde Rinder, starke Kerle

Wilde Rinder, starke Kerle

Endlose Weiten, atemberaubendes Panorama und jede Menge Rindviecher: Das sind die Zutaten für ein Abenteuer voller Cowboy-Romantik. Reporter Ingo Zamperoni stellt sich dem Cattle-Drive.

Dabei werden 500 Kühe von der Ranch im Tal auf die Hoch-Ebene im US-Bundesstaat Wyoming getrieben. Das Problem: Ingo Zamperoni kann nicht reiten. Doch nach einer kurzen Einführung und ein paar Reitstunden muss der Reporter mit anpacken.

Ganz wie ein echter Cowboy muss er die Kühe zusammentreiben, die dann in Lastwagen rauf zum Sommerlager gebracht werden. Dort heißt es gleich wieder aufsatteln, um die Rinder in die Wildnis der Prärie zu treiben. Es ist ein staubiges, schweißtreibendes Unterfangen, bei dem manchmal nicht ganz klar wird, wer eigentlich Ross und wer Reiter ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen