Wie klaut man eine Million?

Wie klaut man eine Million?

"Wie klaut man eine Million?" ist eine der wenigen Komödien von "Ben Hur"-Regisseur William Wyler. Angeblich ließ er aus Kostengründen für sämtliche Bilder in den Museumsszenen Fälschungen anfertigen. Der Film basiert auf der Kurzgeschichte "Venus Rising" von George Bradshaw. Es war das letzte Drehbuch, das Harry Kurnitz vor seinem Tod im Jahr 1968 schrieb. Die Filmmusik schuf "Star Wars"-Komponist John Williams, der hier in den Credits als Johnny Williams aufgeführt wird. Audrey Hepburns Mode und Schmuck stammen von Givenchy und Cartier.

William "Willi" Wyler war ein US-amerikanischer Regisseur mit deutsch-schweizerischer Herkunft. Als ihm der Cousin seiner Mutter Carl Laemmle, Gründer und Chef von Universal Studios, 1920 einen Job als Botenjunge in New York besorgte, war das der Beginn einer großen Karriere im Filmgeschäft. William Wyler erhielt im Laufe seines Lebens zwölf Oscar-Nominierungen für die beste Regie und gewann davon drei: 1943 für "Mrs. Miniver", 1947 für "Die besten Jahre unseres Lebens" und 1960 für das Monumentalepos "Ben Hur".

Bewertung

0,0   0 Stimmen