Wetterfühligkeit - Was das Wetter mit uns macht

Wetterfühligkeit - Was das Wetter mit uns macht

Das liebe Wetter. Egal ob Sonnenschein oder Nebel, ob Hitze oder "arktische Kälte", das Wetter ist Gesprächsthema. Aber noch viel mehr: Das Bio-Wetter erklärt uns, inwieweit ein möglicher Wetterumschwung uns und unsere Gesundheit beeinflussen kann.

Wetterfühligkeit ist keine eigenständige Krankheit wie beispielsweise Migräne. Vielmehr verstärken bestimmte Wetterlagen bei einigen Menschen Beschwerden wie die Tendenz zu Kopfschmerzen.

Bei Wetterfühligen und -empfindlichen werden häufig Symptome wie Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme und Gelenk- oder Narbenschmerzen beobachtet. Vor allem bei Wetterumschwüngen, die mit Warmfronten einhergehen oder auch bei Gewittern klagen Betroffene über Beschwerden.

Im Gespräch mit Experten aus Medinzin und Meteorologie, aber auch mit Betroffenen, erörtert ORF III in dieser Neuproduktion von David Hradetzky, welche Auswirkungen das Wetter tatsächlich auf uns hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen