Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Das Spielfilmdebüt von Kerstin Polte verzaubert mit ungewöhnlichen Bildern sowie dem wunderbaren Ensemble um Corinna Harfouch und Meret Becker. Die Regisseurin wurde für ihre Arbeit an "Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?" 2019 mit dem Regienachwuchspreis beim Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Für den Original-Soundtrack konnte Hannes Gwisdek alias Shaban und sein Bruder Robert Gwisdek alias Käptn Peng gewonnen werden. Ihre Lieder spiegeln die magische und fantastische Atmosphäre des Films wider.

"Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?" ist der zweite Film der diesjährigen Frühjahrsstaffel von "Debüt im rbb". Bis Ende April folgen jeden Donnerstagabend die Spielfilme "Marija" von Michael Koch (20.04.23) und "Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen" von Nadine Heinze und Marc Dietschreit (27.04.23).

Bewertung

0,0   0 Stimmen