Wer bleibt Millionär?

Wer bleibt Millionär?

Ein Sechser im Lotto, einmal in einer der zahlreichen TV-Shows richtig absahnen, mit dem Gedanken spielt wohl jeder. Aber was passiert, wenn der Traum Wirklichkeit wird? Der '37º'-Film 'Wer bleibt Millionär? zeigt vier Millionengewinner, die durch einen Gewinn plötzlich reich geworden sind. Wie hat der Geldsegen ihr Leben verändert? Warum verwandeln sich Beziehungen, wie reagieren echte und falsche Freunde? Bringt der unverhoffte Geldsegen wirklich das große Glück oder vielleicht auch Sorgen und Ängste mit sich? Nino H. liebt die Herausforderung. Der Student bewarb er sich 2009 aus Jux bei 'Schlag den Raab'. Unter 200 Bewerbern wurde der 28-Jährige als Gegner für Stefan Raab ausgewählt und schaffte das, was bisher in 24 Sendungen nur neun anderen Kandidaten gelungen ist. Er schlug Stefan Raab und gewann drei Millionen Euro - der bisher höchste Gewinn in der fünfjährigen Showgeschichte. Doch kaum war das Geld auf dem Konto eingetroffen, war es vorbei mit seiner Risikobereitschaft. 'Früher, als mein Konto mit 200 Euro in den Miesen war, da war mir die Finanzkrise egal. Heute habe ich wegen des Geldes schlaflose Nächte.' Nino Haase ist bescheiden geblieben. Warum scheut er davor zurück, sein Leben als dreifacher Millionär zu genießen? Ganz anders Vesna V. Die 48-Jährige wurde 2005 über Nacht in einer SKL-Show zur fünffachen Millionärin. Seitdem genießt sie zusammen mit ihrem Ehemann Michael das Luxus-Leben in vollen Zügen. Das Paar hat sich eine pompöse Villa in einem Vorort von München errichtet, eine Haushälterin, ein Klavierlehrer und ein Golflehrer zählen zu ihren Bediensteten. Doch Vesna V. weiß auch aus Erfahrung, wie zerbrechlich plötzlicher Reichtum sein kann. Deshalb gründete sie den 'Club der Millionäre' und steht heute anderen frisch gebackenen SKL-Millionären mit Rat und Tat zur Seite, zum Beispiel Astrid B. Auch die 70-Jährige ist über Nacht in einer SKL-Show zur Millionärin geworden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen