Wenn Lucy springt

Wenn Lucy springt

LiebeskomödieUSA  

Pacta sunt servanda: Wenn sie bis zu Lucys 30. Geburtstag nicht unter der Haube sind, so lautet die Abmachung, wollen Lucy (Sarah Jessica Parker) und Joe (Eric Schaeffer) gemeinsam von der Brooklyn Bridge springen. Was zu Collegezeiten noch ein Scherz war, rückt jetzt bedrohlich nahe. In letzter Minute lernen beide die vermeintlichen Partner fürs Leben kennen, aber die erweisen sich jeweils als grandioser Flopp. Und so finden sich Lucy und Joe eines Abends hoch über dem East River wieder ...
Viele Darsteller arbeiten entweder fürs Fernsehen oder - von 'Honor Appearences' abgesehen - nur fürs Kino. Nicht so Sarah Jessica Parker: Die 1965 in Ohio geborene Schauspielerin ist in beiden Metiers zuhause, und das mit Erfolg. Für ihre TV-Serie 'Sex and the City' war sie mehrfach für einen Emmy nominiert und erhielt, eine absolute Seltenheit, in drei Jahren nacheinander einen Golden Globe. Keine Preise, aber viel Beifall erhielt sie für ihre Rollen in Tim Burtons 'Ed Wood' und 'Mars Attacks!'. Dass Wandlungsfähigkeit zu ihren herausragenden Eigenschaften gehört, bewies Parker bei der Verleihung der MTV-Movie-Awards 2000: In einem legendären Auftritt präsentierte sich die Moderatorin des Abends in 15 verschiedenen Kostümen!

Bewertung

0,0   0 Stimmen