Wenn ich groß bin, werde ich...

Wenn ich groß bin, werde ich...

Mark wollte eigentlich König werden, als er klein war. Er träumte von einem Schloss mit einem großen Park, wo er jede Menge Wildtiere beobachten und jagen kann. König ist dann aber ein anderer geworden, doch seinem Traum von einem Leben umgeben mit faszinierenden Wildtieren ist er treu geblieben. Heute ist er Falkner. Ein Falkner, wie der Name schon verrät, beschäftigt sich hauptsächlich mit Greifvögeln. Marks Aufgabe ist es, die Tiere nicht nur zu züchten und zu pflegen, sondern er muss sie auch richtig trainieren. Denn anders als beim Tierpfleger hat sein Umgang mit den Vögeln auch einen wichtigen Nutzen für die Forstwirtschaft: die Jagd. Greifvögel sind nämlich Fleischfresser und dienen daher sehr gut als Jäger von lebenden Vögeln und Säugetieren.

Heute gewährt uns Mark einen Einblick in eine Beschäftigung, die vor allem Herzenssache ist - und eine echte Kunst!

Bewertung

0,0   0 Stimmen