Weisse Königin - schwarzer Prinz: Scheitert der afrikanische Traum?

Weisse Königin - schwarzer Prinz: Scheitert der afrikanische Traum?

Katharina Hänni aus Moosseedorf BE erfüllte sich im Jahr 2005 ihren afrikanischen Traum: Sie hatte im Internet einen Prinzen aus Kamerun kennengelernt, nannte sich fortan «Reine Katharina», zog nach Kamerun, heiratete und bekam ihren Sohn Sky.

Doch diese schweizerisch-afrikanische Liebesgeschichte wurde immer mehr zum Albtraum: Das Ehepaar wurde überfallen, kämpfte gegen ständige Finanzprobleme, Katharina war mehrmals schwer krank. Der Palast des Prinzen war nur eine kleine Hütte, doch Katharina, die grosse Optimistin, gab ihren Traum lange nicht auf. Erst vor ein paar Monaten kehrte sie wieder in die Schweiz zurück. Doch sie träumt weiter von einem Leben in Kamerun.

Die Reporter Hanspeter Bäni und Christoph Müller erzählen die weiteren Wirrungen und Irrungen dieses abenteuerlichen Lebens.

Bewertung

0,0   0 Stimmen