Wayne Carpendale

Wayne Carpendale

Lange Zeit stand er im Schatten seines berühmten Vaters, belastet mit einem Namen, der - besonders die ältere - Frauenwelt in Verzückung brachte: Wayne Carpendale. Er hat seine eigene Fangemeinde, und die wächst und wächst und wächst - Denn Wayne Carpendale ist ein Multitalent: er kann tanzen, was er als Gewinner der Casting-Show 'Let's dance' eindrucksvoll unter Beweis stellte, er kann moderieren, etwa die RTL-Show 'Dancing on Ice' und er ist ein gefragter Schauspieler, so wie als Titelheld in der ZDF-Serie 'Der Landarzt'. Dass er, nach Yvonne Catterfeld und jetzt mit Annemarie Warnkross, zudem ein Faible hat für prominente Damen, mindert nicht eben seinen Glamourfaktor. Aber wie schwer - oder wie leicht war es wirklich als 'ein Carpendale' Karriere zu machen? Christel Schmidt und ein Team des Hessischen Rundfunks haben Wayne Carpendale für die ARD-Reihe 'höchstpersönlich' einige Tage begleitet: Sie haben ihn bei Dreharbeiten als 'Dr. Bergmann' beobachtet, ebenso als Privatmann Wayne in seiner Wahlheimat München. Und sie waren mit ihm und Freundin Annemarie einkaufen, in einem Möbelgeschäft, für die neue gemeinsame Wohnung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen