Warum Wein - Alles Natur?

Warum Wein - Alles Natur?

Essen und Trinken 

Öffentlich gehört Thomas Maurer seit über zweieinhalb Jahrzehnten zu den profiliertesten Kabarettisten Österreichs. Privat ist er mindestens ebenso lange faszinierter und begeisterungsfähiger Weintrinker und hat es in dieser Disziplin vielleicht nicht gerade zum Experten, aber doch zum qualifizierten Amateur gebracht.

Auch in der Weinwelt ist Bio eines der grössten Themen, aber auch Streitthemen der letzten Jahrzehnte. Klar ist: Weinbau ist zunächst einmal eine Kulturtechnik. Aber eine, die direkt auf der Natur aufsetzt. Darüber, wo die Grenzen verlaufen, ob man Naturnähe schmecken kann und ob man das überhaupt will oder ob "Bio" nur ein Marketingschmäh ist, führt Thomas Maurer so kurzweilige wie informative Gespräche mit Menschen vom Fach

Bewertung

0,0   0 Stimmen