Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 2

Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 2

DokumentationDeutschland  

Stars hinter Stacheldraht - Film, Fernsehen und Theater / Am 21. Dezember 1952 startete das DDR-Fernsehen mit einem täglichen Abendprogramm. Doch Fernseher waren teuer und so blieben die Zuschauerzahlen gering. Hauptinformationsquelle war deshalb zunächst die ostdeutsche Kino-Wochenschau 'Der Augenzeuge'. Die Staatsführung erkannte schnell die Möglichkeiten, die das Massenmedium Fernsehen bot. Trotz Staatskontrolle gab es aber auch immer wieder mutige Filmemacher, die versuchten ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Die Dokumentation zeigt, wie Film und Fernsehen sich in der DDR entwickelten und wie die Stars hinter dem Stacheldraht lebten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen