Von Nasen und Nüstern

Von Nasen und Nüstern

Die Trabrennbahn Mariendorf ist ein Stück (West-)Berliner Geschichte - und für viele Berliner ein besonderer Ort. Die Anlage im Süden der Stadt feiert in diesem Frühjahr ein großes Jubiläum: 100 Jahre Trabrennbahn Mariendorf. Tausende Berliner haben dort schon einmal beim Wetten gewonnen oder verloren. Niemand aber hat dort so viel gewonnen wie Heinz Wewering - der erfolgreichste Trabrennfahrer der Welt. Die Trab-Legende führt den Zuschauer durch die ereignisreiche Geschichte und die Zukunft der Rennbahn im Berliner Süden. In dem 45-minütigen Film von rbb-Reporter Jörg Klawitter sehen die Zuschauer seltene Archivaufnahmen, sie erleben bewegende Momente noch einmal mit und entdecken neue Seiten eines legendären Berliner Ortes.

Bewertung

0,0   0 Stimmen