Von Blütenträumen und Wetterkapriolen - ein BUGA-Rückblick

Von Blütenträumen und Wetterkapriolen - ein BUGA-Rückblick

177 Tage Bundesgartenschau im Havelland gehen zu Ende. Zum ersten Mal war eine ganze Region Gastgeber. Es blühte an fünf Standorten - verteilt über 80 Kilometer, über Landesgrenzen hinweg, in Kirchen, die die Blumenhallenschauen beherbergten ... Man hat sich viel vorgenommen zwischen

Brandenburg an der Havel und Havelberg. Die bundesweite Leistungsschau der Gärtner wollte 1,5 Millionen Gäste an die Havel locken und den Tourismus nachhaltig ankurbeln.

Die Logistik und das Wetter stellten die BUGA-Macher vor immer neue Herausforderungen.

Die Reportage begleitet Planer und Gärtner, Gäste und Einheimische, Neulinge und alte Hasen durch die Jahreszeiten. Dabei geht sie der Frage nach, inwieweit das BUGA-Experiment im Havelland ein Modell für die Zukunft ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen