Von Beruf Bauer

Von Beruf Bauer

Was Bauer sein bedeutet, zeigt der 16-jährige Peter Tillmann auf dem ostwestfälischen Hof, den er einmal von seinem Vater übernehmen will. Peter Tillmann will Bauer werden, das weiß er mit seinen gerade mal 16 Jahren schon genau. Im ostwestfälischen Warburg will er den Hof seines Vaters übernehmen, den die Familie in der fünften Generation bewirtschaftet. Es ist ein Hof mit Rindern, Schweinen und Ackerbau. Peter hilft schon jetzt kräftig mit, die Wochenenden verbringt er häufig im Stall oder auf dem Feld. Welche Arbeit anfällt, wie die Tiere gefüttert werden müssen, wie sie dann zum Schlachten weggebracht werden, und was man alles über Trecker und Traktoren wissen muss: Peter Tillmann zeigt es, pragmatisch und realistisch schätzt er die Arbeit ein - jenseits aller romantischen Vorstellungen vom Landleben.

Bewertung

0,0   0 Stimmen