Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag

Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag

Als "Der Vorkoster" beschäftigt sich Björn Freitag im WDR Fernsehen seit vielen Jahren mit Ernährung, Lebensmitteln und natürlich mit leckeren Rezepten. Er will herausfinden, was wir kaufen und essen können - ohne schlechtes Gewissen.
Jetzt ist der beliebte Spitzenkoch aus Dorsten in neuer Mission unterwegs. Er will gutes Essen für wenig Geld auf den Tisch bringen: "Viel für wenig". Björn Freitag zeigt, wie sich mit kleinem Budget jeden Tag leckere, saisonale Gerichte zubereiten lassen. Denn Björn Freitags Versprechen lautet: "Bei mir schmeckt auch der Preis." - Und so funktioniert es: klug einkaufen, clever kochen und weniger verschwenden.
Der Sternekoch besucht eine Familie in Nordrhein-Westfalen und zeigt ihr, wie sie mit regionalen und saisonalen Produkten ganz einfache und dennoch leckere Gerichte kochen kann - und dabei auch noch Geld spart.
Heute ist Björn Freitag zu Gast bei Familie Meusch in Essen, bei der fast täglich Fastfood und Fertiggerichte auf den Tisch kommen. Für den Sternekoch ein zugleich schwieriger und spannender Fall.

Bald im TV