Versicherungsvertreter II

Versicherungsvertreter II

Mehmet Göker tut unter südlicher Sonne an der türkischen Ägäisküste das, was er am besten kann: Über deutsche Makler verkauft er private Krankenversicherungen von deutschen Versicherungskonzernen. Obwohl er ihnen Millionen schuldet. Und obwohl er seit September 2012 mit internationalem Haftbefehl gesucht wird. Göker macht weiter - er ist ein beständiger Mann. Der Dokumentarfilm-Autor Klaus Stern hat Mehmet Göker, den einstigen Shooting-Star der Versicherungswirtschaft, begleitet für seinen zweiten Film über den ehemals zweitgrößten Vermittler privater Krankenversicherungen in Deutschland. Gökers MEG-AG in Kassel hatte einmal rund 1.000 Mitarbeiter. Versicherungskonzerne wie AXA und Alte Leipziger/Hallesche zahlten gewaltige Provisionen. 2009 ging die MEG AG Pleite, die Staatsanwaltschaft ermittelte und erhob schließlich Anklage.

Bewertung

0,0   0 Stimmen