Verschwende deine Jugend

Verschwende deine Jugend

München zu Beginn der 1980er Jahre. Das Herz des jungen Bank-Auszubildenden Harry Pritzel schlägt in Wirklichkeit für die Musik, genauer gesagt für die Band Apollo Schwabing, die er managt. Harry träumt vom großen Durchbruch. Doch dazu muss die Band erst einmal den einflussreichen Musikjournalisten Wieland Schwarz von sich überzeugen. Weil Harry aber schon seit längerer Zeit keinen ordentlichen Gig mehr an Land gezogen hat, beginnt die Band - allen voran sein bester Freund Vince - an ihm zu zweifeln. Gerade noch rechtzeitig hat er die geniale Idee: Ein gigantisches Konzert im Circus Krone mit der NDW-Band DAF als Headliner und u.a. Apollo Schwabing als Vorgruppe. Alle sind begeistert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nur die Musiker von DAF wissen noch nichts von ihrem Glück. Und das ist nur eines der Probleme mit denen Harry konfrontiert wird. Das Geld reicht vorne und hinten nicht, dazu kommt noch ein Hin und Her in der Liebe. Die Band droht auseinanderzubrechen. Wächst ihm das Ganze etwa über den Kopf?

Bewertung

0,0   0 Stimmen