Verschollene Gesichter der Bibel

Verschollene Gesichter der Bibel

Ein 3.000 Jahre alter Frauenschädel gibt den Forensikern bei ihrer Suche nach den verschollenen Gesichtern der Bibel Rätsel auf. Im Buch der Richter wird von einem Hünen namens Samson berichtet, dessen gewaltige Körperkräfte ihn unbesiegbar machten. Nur eins konnte dem israelitischen Kraftpaket gefährlich werden: Wenn man ihm seine langen Haare abschneiden würde, wäre er buchstäblich am Ende seiner Kräfte. Doch genau das passiert. Samsons Geliebte Delila schert ihm den Kopf und verrät ihn an die feindlichen Philister. Genau diese Frau glaubt das Team nun vor sich zu haben. Die Forscher tragen sämtliche verfügbaren Indizien zusammen, um mit Hilfe des Schädels das Gesicht einer der berühmtesten Frauen der biblischen Geschichte zu rekonstruieren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen