Vermisst: 8

Vermisst: 8

RTL Live-TV RTL 25.02., 19:05 - 20:15 Uhr
DokusoapCH / D 201770 Minuten 

Tam (30) sucht seinen Vater Wirat in Thailand:

Tam wird 1987 in der thailändischen Provinz Chon Buri geboren. Seine noch sehr jungen Eltern trennen sich schon kurz nach seiner Geburt. Tams Mutter findet Arbeit im entfernteren Bangkok und lässt ihr Kind derweil bei Verwandten. Vater Wirat ist ein Bühnendarsteller traditioneller Stücke und ständig unterwegs. Doch wann immer er Tam besucht, ist der kleine Junge stolz auf seinen Papa. Als Tams Mutter einen deutschen Mann heiratet und auswandert, bleibt Tam bei den thailändischen Verwandten, wo er in sehr bescheidenen aber liebevollen Verhältnissen lebt. Erst im Alter von 6 Jahren holt seine Mutter ihn nach Deutschland und damit endet der Kontakt zu seinem Vater endgültig. Obwohl er bei seiner Mutter und ihrem neuen Mann wohlbehütet aufwächst, denkt Tam immer an seinen Vater Wirat. Bis heute weiß der inzwischen 30-Jährige nicht, ob sein Papa je erfahren hat, wohin sein Sohn ausgewandert ist. Vor allem seit der Geburt seines zehn Monate alten Sohnes wächst Tams Sehnsucht von Tag zu Tag. Der Familienvater möchte seinem eigenen Vater sagen, dass es ihm gut geht und ihn endlich wieder in die Arme schließen. Dafür begibt sich Sandra Eckardt zum ersten Mal nach Thailand. Die Journalistin und ihre Helferin erwartet eine der aufwendigsten Vermisst-Suchen, die sie nicht nur quer durch das exotische Land in Millionenmetropolen und Badeorte, sondern auch von schillernden Cabarets bis zu kleinen Markttheatern führt. Doch kann das Land des Lächelns am Ende auch Tam eines ins Gesicht zaubern?

Bald im TV

Jetzt RTL einschalten

RTL

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,0   2 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Sandra Eckardt