Verliebt im Altersheim

Verliebt im Altersheim

Dass sie sich in ihrem Leben noch einmal verlieben würden, hätten Erika, 72, und Heinz Brucksch, 86, nicht für möglich gehalten. Als sie ins Altersheim zogen, waren sie sicher, ihren Lebensabend allein zu verbringen. Doch ausgerechnet dort fanden sie ihr Glück. 'Ich bin Gott so dankbar, dass er Heinz für mich aufgehoben hat', sagt Erika Brucksch. Bis sie ihn bei der Senioren-Schwimmgymnastik kennenlernte, lebte sie als Witwe zehn Jahre allein. 'Sie ist jung, sie ist schön - ein tolles Mädchen eben', schwärmt Heinz Brucksch von seiner 72-jährigen Frau. Bevor er, selbst Witwer, Erika traf, fühlte er sich sehr einsam. 'Hätte ich Erika nicht getroffen, ich wäre sicher nicht mehr am Leben.' Im Seniorenstift waren die Reaktionen auf ihre späte Liebe nicht nur positiv. Es wurde getuschelt und auch die Heimleitung war skeptisch. Die Dokumentation 'Verliebt im Altersheim' erzählt die Geschichte von Erika und Heinz Brucksch.

Bewertung

0,0   0 Stimmen