Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Verbier Festival 2017 - Richard Goode-Klavierabend

Der Pianist Richard Goode gab beim Verbier Festival 2017 ein herrliches Konzert. Sein erstes Verbier Festival war gleich ein großer Erfolg! Sein Programm war poetisch und intellektuell zugleich und bestand aus Mozart, Janá?ek, Debussy und Beethovens späten Klaviersonaten (Nr. 30, 31). Die Mischung aus Klassik und dem frühen 20. Jahrhundert schuf eine ganz besondere Atmosphäre. Goode spielt zugänglich, melodisch, mitreißend und ausdrucksstark und seine Interpretation der 31. Klaviersonate ist wunderbar! Einen familiären und frischen Touch bekam das Konzert dadurch, dass Goodes Ehefrau Marcia Weinfeld als Notenwenderin mit auf der Bühne stand. Gespielt wurden: Mozarts 9. Klaviersonate, Janá?eks Auf verwachsenem Pfade, Beethovens Klaviersonate Nr. 30, Debussys Préludes aus Heft 2, Beethovens Klaviersonate Nr. 31 und Bachs Partita I B-Dur, BWV 825.

Bewertung

0,0   0 Stimmen