Vater ist nicht verheiratet

Vater ist nicht verheiratet

RomantikkomödieUSA  

Tom Corbett (Glenn Ford) trägt schwer am Tod seiner Frau. Sein kleiner Sohn Eddie (Ronny Howard) dagegen findet sich bald mit den Realitäten ab. Eddie ist sich sicher, wen er sich als neue Frau für Daddy wünscht: die nette Nachbarin Elizabeth Marten (Shirley Jones), die sich so gut mit Kindern versteht. Sie gefällt ihm noch besser als die attraktive Dolly Daly (Stella Stevens), die aus Montana nach New York gekommen ist, um sich einen Ehemann zu angeln. Zum Glück ist sie bald aus dem Rennen. Um so größere Chancen bei Tom hat die extravagante Karrierefrau Rita Behrens (Dina Merrill). Nach außen hin gibt sie sich freundlich und zugänglich, aber Eddie spürt bald, dass sie sich nichts aus ihm macht. Ihm will einfach nicht in den Kopf, wie sein Vater diese kühle Person der freundlichen und lieben Elizabeth vorziehen kann. Eddie setzt alles daran, Toms Gefühle auf die richtige Frau 'umzuleiten'.
Mit sicherem Geschmack und leichter Hand mischt Vincente Minnelli Sentimentalität und Komik, Pathos und Ironie und vermeidet so eine Rührseligkeit, die bei dem Stoff nahe liegen könnte.

Bewertung

0,0   0 Stimmen