V8 - Du willst der Beste sein

V8 - Du willst der Beste sein

ActionfilmDeutschland  

Nach dem Fußball das Autorennen: "Die Wilden Kerle"-Schöpfer Joachim Masannek schrieb und inszenierte das Straßen-Abenteuer.

Als Autor und Regisseur der Filme um "Die Wilden Kerle" und "V8" machte sich Joachim Masannek im deutschen Kino einen Namen. Im Mai 2018 kam eine neue Kindergeschichte von Masannek ins Kino, in deren Mittelpunkt ein Mädchen steht, das mit Tieren sprechen kann: "Liliane Susewind". Die Frage, warum Masannek nach den Jungs-Franchises "Die Wilden Kerle" und "V8" erstmals einen Familienfilm drehte, dessen Vorlage er nicht selbst geschrieben hat und in dem ein Mädchen im Mittelpunkt steht, beantwortet der Autor so: "Weil ich nach zwei Söhnen und 20 Jahre später eine Tochter bekommen habe."

zitiert nach "Blickpunkt:Film", Ausgabe 42 vom 16. Oktober 2017

Bewertung

0,0   0 Stimmen