Uschis VIP Gärten

Uschis VIP Gärten

In der ersten Folge der neuen Reihe 'Uschis VIP Gärten' besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz den ehemaligen Bundesminister der Finanzen und Vorsitzenden der CSU Dr. Theo Waigel auf seinem elterlichen Bauernhof 30 Kilometer südlich von Günzburg. Hier ist Dr. Theo Waigel aufgewachsen und bis heute ist für ihn dieser Ort sein heimatlicher Fleck geblieben, an dem seine Wurzeln liegen. Häufig fährt er mit seiner Frau Irene Epple-Waigel und seinem Sohn Konstantin hierher. Im Garten seines Elternhauses findet er Ruhe und Entspannung. Vor allem der blühende Bauerngarten ist Theo Waigels Lieblingsort. Um besonders lange Freude an der bunten Blumenpracht auf der Wiese zu haben, mäht er sie erst Ende Juni. Sein ganzer Stolz sind aber die alten Apfel- und Zwetschgenbäume. Da trifft es sich gut, dass Uschi Dämmrich von Luttitz' Besuch genau auf Theo Waigels Lieblingzeit, nämlich die Apfelblüte, fällt. Während Theo Waigel Uschi Dämmrich von Luttitz durch seinen Bauerngarten führt, erzählt er Anekdoten aus seiner Kindheit und seiner Zeit als Politiker. Dabei erfährt die BR-Moderatorin nicht nur, dass Theo Waigel ursprünglich gerne einmal Landrat geworden wäre, sondern auch Interessantes über historische Momente, wie zum Beispiel seine Treffen mit Michail Gorbatschow oder Bill Clinton. Neben den Gesprächen bleibt auch Zeit, Theo Waigels selbst gepressten Apfelsaft sowie die köstlichen gedörrten Apfelringe und Kräuterdrinks seiner Frau Irene Epple-Waigel zu probieren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen