Upright

Upright

ONE zeigt die australisch-britische Mini-Serie 'Upright!' in Deutschland in Zweikanaltonausstrahlung zusätzlich mit englischem Originalton. Eine originelle australische Outback-Abenteuergeschichte über einen seltsamen Roadtrip zweier sehr unterschiedlicher Menschen.

Als der von der Familie ausgestoßene Lucky Flynn erfährt, dass seine Mutter im Sterben liegt, beschließt er, auf die andere Seite Australiens zu fahren, um sie zu besuchen, und packt für die Reise nichts als ein Klavier ein. Aber seine Pläne werden bald auf den Kopf gestellt, als er die weggelaufene Teenagerin Meg trifft, die selbst mit einigen Familiendämonen zu kämpfen hat. Gemeinsam schmieden sie eine unwahrscheinliche Freundschaft, während sie sich in einem Wettlauf gegen die Zeit auf ein Road-Trip-Abenteuer durch die Nullarbor Plains begeben. Unterwegs treffen sie auf wilde Kamele, einen magischen, rosafarbenen See, Highway-Diebe, Klippenpartys, einen rasenden Trucker, einen Unterwelt-Kampfring, verdächtige Polizisten und die musikalischste Motorradgang der Welt. Acht heiße Tage lang fahren, trampen und betrügen sich Lucky und Meg durch den sengenden Wüstenkontinent - mit dem Klavier, das nie von ihrer Seite weicht - auf einer Reise, die die beiden letztlich mit allem im Leben, gegen das sie sich gewehrt haben, versöhnlicher stimmen wird.

Bewertung

0,0   0 Stimmen