Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Wenn zwei Menschen zusammenziehen, treffen oft unterschiedliche Geschmäcker aufeinander. Und über nichts kann man bekanntlich besser streiten als über Geschmack. Die Beziehungskrisen, die verschiedene Geschmäcker anrichten können, kann man täglich in Möbelhäusern hautnah miterleben. Aber jetzt naht Hilfe in Gestalt des Wohnexpertenduos Resi & Guido: Mit 'Unsere schöne gemeinsame Wohnung' bietet die Daytime jetzt auch Paartherapie!

Die geliebte Vasensammlung, das Blümchensofa und die 70er Jahre Lampe vom Flohmarkt - Dinge, die dem einen lieb und teuer sind, werden beim Zusammenziehen mit dem Partner plötzlich zum Krisenherd: 'Staubfänger', 'peinlich' und 'oll', sagt ER. Dafür hat er seine Schrankwand im Wohnzimmer aufgebaut - ein wahres 'Monster', sagt SIE. Der Haussegen hängt schief - und dabei hatte man sich das Zusammenwohnen vor dem Umzug doch so harmonisch vorgestellt! Hilfe bekommen die zerstrittenen Paare jetzt von den Einrichtungsexperten Resi und Guido. Sie leisten objektive 'Wohnhilfe', vermitteln bei der Kompromissfindung und verpassen einer besonders beziehungsstörenden Problemzone im Zuhause des gestressten Paares einen neuen Anstrich.

Und mit ihrer Hilfe wird eine Problemecke von der Krisen- zur Kuschelzone und hoffentlich zum Anstoß für das Paar, weitere Wohnprobleme in Zukunft kompromissbereit und nachhaltig gemeinsam anzugehen.

Die Wohnexperten:

Resi (42), Raumausstatterin, Einrichtungsberaterin & Ladenbesitzerin . Seit 2016 gehört Resi zum Team von 'Zuhause im Glück' bei RTL2 (Innen- und Einrichtungsgestaltung sowie Moderation). Sie näht und arbeitet Möbel gerne selbst auf und liebt Deko.

Guido (48), Set-Designer und Ausstatter. Er hat TV-Erfahrung als Set-Designer hinter und als Einrichtungsprofi vor der Kamera ('Hilfe mein Mann ist Heimwerker', VOX und 'Fashion & Fame', ProSieben)

Bewertung

0,0   0 Stimmen