Unser Pappa - Herzenswünsche

Unser Pappa - Herzenswünsche

TV-FamilienfilmD / KR / L / F  

Das rbb Fernsehen sendet "Unser Pappa - Herzenswünsche" zu Ehren von Dieter Paff. Der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler und Regisseur wäre am 02. Oktober 75 Jahre alt geworden. Pfaffs originelles Spiel von Charakterfiguren in verschiedenen Fernsehserien machten ihn zur Legende. Seine Darstellungen des Ludger Spengler in "Bruder Esel" als auch die der titelgebenden Hauptfigur des Kommissars in "Sperling" wurden mit dem Adolf-Grimme-Preis geehrt. Seinen ersten Grimme-Preis erhielt er für eine Nebenrolle in der Serie "Balko". Das besondere an Pfaffs Arbeit war es, dass er die Serien und seine Figuren zumeist mitentwickelte, wie zum Beispiel "Sperling" zusammen mit Dominik Graf und Rolf Basedow. Weitere Erfolgsserien, die er prägte, wie es nur wenige können, waren die ARD-Reihen "Bloch", in der er einen Psychotherapeuten gab und "Der Dicke", um einen hanseatischen Rechtsanwalt. Dieter Paff starb am 05. März 2013 an den Folgen einer Krebserkrankung.

Am 03.10.2022, 06:30 Uhr wiederholt das rbb Fernsehen den Film "Unser Papa - Herzenswünsche".

Bewertung

0,0   0 Stimmen