Und täglich grüßt der Weihnachtsmann

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann

TV-WeihnachtskomödieUSA  

Der 13-jährige Billy Jackson mochte Weihnachten noch nie. Aber dieses Jahr trifft es ihn besonders hart. Am Weihnachtstag muss er wieder einmal im Laden seiner Eltern mitarbeiten und verpasst deswegen beinahe das Basketballspiel seiner Freunde. Als er dann auch noch das Spiel verliert, sinkt seine Laune in den Keller. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, macht ihn der Klassenrowdy vor dem hübschesten Mädchen der Stadt lächerlich, und dann kommt er auch noch zu spät zur Kirche. Dort soll er sich mit seiner Mutter treffen, um das Kostüm für das Krippenspiel anzuprobieren. Aber der härteste Schlag kommt erst noch: Billys reicher Onkel David kommt mit seiner Frau Connie und seiner Tochter Jacey zu Besuch und verkündet, dass er ein Kaufhaus in der Kleinstadt aufbauen will. Das bedeutet mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende für das kleine Geschäft der Jacksons und für viele andere Händler. Am nächsten Morgen geschieht des Unglaubliche: Billy muss feststellen, dass schon wieder der 25. Dezember ist - und das Tag für Tag! Zunächst nutzt Billy die Gelegenheit, um jede Menge Unfug zu treiben und Spaß zu haben. Doch dann muss er feststellen, dass es so etwas wie den Geist der Weihnacht gibt...

Bewertung

0,0   0 Stimmen