Um Bank und Kragen

Um Bank und Kragen

"Um Bank und Kragen" ist eine scharfsichtige, hochamüsante Komödie über eine gesellschaftliche Problematik.

Die Regisseurin von "Um Bank und Kragen" Mona Achache führte auch Regie bei "Les Gazelles" (2014) und der französischen Fernsehserie "Accusé" (2016). Pascale Arbillot, die Barbara Deville spielt, war unter anderem in "Mata Hari - Die wahre Geschichte" (2003), "Erzähl mir was vom Regen (2008), "Kleine wahre Lügen" (2010) und "Die Kunst zu lieben" (2011) zu sehen.

Lolita Chammah, die Darstellerin von Leslie, ist die Tochter der Schauspielerin Isabelle Huppert. 2010 spielte sie mit ihrer Mutter und ihrer eigenen Tochter in Marc Fitoussis "Copacabana" und war 2012 auch in Benoît Jacquots "Leb wohl, meine Königin!" zu sehen.

Bewertung

4,0   1 Stimme